Das Pensum

Höhenunterschied:530m hinauf und hinunter
Reine Gehzeit: gut 5 Stunden

Die Route

Soiern-Haus, 1611m
Schöttelkarspitze, 2050m
Feldernkopf, 2071m
Soiernschneid, 2174m
Reißende Lahnspitze, 2209m
Abstieg Soiern-Haus, 2140m
Soiern-Haus, 1611m

Höhenprofil gegen Gehzeit


Die Route

Unser Weg beginnt hinter dem Soirn-Haus, er führt nach Westen zur Schöt­tel­kar­spit­ze, dann nach Süden zum Feldernkopf und schließlich süd­west­wärts und west­wärts an der Reißenden Lahnspitz vorbei.

Am Ende der Reißenden Lahnspitz, noch vor der Soirnspitze, verlassen wir den Felsweg, es geht weglos auf grobem Schotter recht steil den Hang hinunter, teilweise auf al­len Vieren, aber auch in eleganter Abfahrt - an der Soirnlache vorbei bis zu den Lat­schen­kiefer­feldern und dem Soirn-See.

Jeder wird nun wohl gerne zumindest die heißgelaufenden Füße kühlen wollen. Es galt auf gut 1100 Metern 565 Höhenmeter zu überwinden.

Route

Die Unterkunft

Das Soirn-Haus

Ein hoffentlich lauschiger Abend und eine weitere Nacht im Soirn-Haus steht bevor.